Tier Coaching

 

Suchst Du nach Wegen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden Deines Tieres auf natürliche Weise zu fördern?

 

Als erfahrene Tierheilpraktikerin und Expertin für Energiearbeit bin ich hier, um Dich und Dein Tier auf allen Ebenen zu Unterstützen.

 

Mein Ansatz basiert auf der Integration von alternativer und energetischer Medizin, um eine ganzheitliche Unterstützung für Dein Tier zu bieten. 

 

Durch meine Arbeit verbinde ich traditionelle Tierheilpraktiken, wie z.B. die Homöopathie, Aromatherapie, Bachblütentherapie, Farbtherapie, Stimmgabeltherapie, Heilströmen mit modernen Methoden wie innerwise, einer kraftvollen Methode zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Mit innerwise können wir die energetischen Blockaden Deines Tieres direkt an der Wurzel lösen und sein natürliches Gleichgewicht wiederherstellen.

 


Wann buche ich ein Tier Coaching?

 

Gesundheit und Wohlbefinden: Wenn Dein Tier unter chronischen Erkrankungen oder gesundheitlichen Beschwerden leidet, kann ein Tiercoaching unterstützen, indem es alternative Behandlungsmethoden und ganzheitliche Ansätze bietet.

 

Verhaltensentwicklung: Wenn Dein Tier mit Verhaltensproblemen wie Aggression, Ängstlichkeit oder Unsauberkeit zu kämpfen hat, kann ein Tiercoaching helfen, die Ursachen zu identifizieren und Lösungswege zu finden.

 

Veränderungen im Verhalten: Plötzliche Veränderungen im Verhalten Deines Tieres, können auf zugrunde liegende Probleme hinweisen, die durch ein Coaching geklärt werden können.

 

Kommunikation verbessern: Wenn Du das Gefühl hast, dass Du Dein Tier nicht richtig verstehst oder umgekehrt, kann ein Coaching dabei helfen, die Kommunikation zu verbessern und einander besser zu verstehen.

 

Bindung und Vertrauen: Du möchtest eine stärkere Bindung zu Deinem Tier aufbauen und das gegenseitige Vertrauen vertiefen.

 

Übergangsphasen: In Übergangsphasen wie Umzügen, Familienzuwächsen oder Veränderungen im Umfeld kann ein Coaching Deinem Tier helfen, sich anzupassen und Stress abzubauen. Ich unterstütze Dich auch bei der Auswahl des für Dich und Deine Familie passenden Tieres. 

 

Potentialentfaltung: Wenn Dein Tier unter Leistungsproblemen, wie mangelnder Motivation oder Konzentrationsproblemen leidet, kann ein Coaching helfen, es wieder auf Kurs zu bringen und sein volles Potenzial zu entfalten.

 

Traumatische Ereignisse: Nach traumatischen Erlebnissen wie Unfällen, Operationen oder dem Verlust von Artgenossen kann ein Coaching Deinem Tier durch schwierige Zeiten helfen.

 

Sterbe- und Trauerbegleitung: Du möchtest Deinem Tier in seinen letzten Lebensphasen liebevolle Unterstützung bieten und den Übergang so sanft wie möglich gestalten. Auch nach dem Verlust Deines Tieres möchtest Du Hilfe bei der Trauerbewältigung erhalten und den Prozess der Trauerbegleitung durchlaufen.

 

Lebensphasen begleiten: In verschiedenen Lebensphasen Deines Tieres wie dem Jungtier- oder Seniorenalter kann ein Coaching dabei helfen, auf die spezifischen Bedürfnisse einzugehen und den Übergang zu erleichtern.

 

Vermisste Tiere: Du benötigst professionelle Hilfe bei der Suche? Du möchtest Gewissheit, wie es Deine Tier geht? 

 

Präventive Maßnahmen: Auch wenn Dein Tier keine offensichtlichen Probleme zeigt, kann ein Coaching präventiv dazu beitragen, seine Gesundheit, sein Wohlbefinden und seine Leistungsfähigkeit zu verbessern. Vorsorge ist immer besser als Nachsorge. Auch meine eigenen Tiere bekommen regelmäßig einen "Gesundheits-Check".

 

OP Vorbereitung: Deinem Tier steht eine OP bevor. Ich unterstütze euch gerne ganzheitlich in der Vor- und Nachbereitung. 


Buche jetzt Dein Tier Coaching

 

 

Schicke mir gerne Deine Anfrage (am Besten mit ausgefülltem Fragenbogen) per Mail an: info@lebenslicht-coaching.de oder nutze das Formular über meine Terminbuchungsseite.

 

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören und Dich, sowie Dein Tier kennenzulernen!

Sabrina

 

 

Download
Fragebogen Tiercoaching Sabrina Vogt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 442.4 KB

Wie läuft ein Tier Coaching ab?

1. Du schickst mir Deine Anfrage, am Besten mit ausgefülltem Fragebogen und ich melde mich bei Dir für einen Termin. Sollte ich noch Fragen haben, rufe ich Dir vorab an oder schreibe Dir. 

 

2. Ich arbeite seit über 9 Jahren sehr erfolgreich über ein Foto mit Deinem Tier. Das klingt zwar für viele unglaublich, aber die Erfahrung zeigt, dass es funktioniert, denn Energie und meine Wahrnehmung kennen keine Grenzen und Tiere keine Placebos. Probiere es selbst aus :-). Alternativ kann das Tier Coaching selbstverständlich auch bei mir in meiner Praxis in Weilheim oder Riedlingen stattfinden. 

 

3. Hast Du einen Hof mit mehreren Tieren? Nach Bedarf und Notwendigkeit komme ich auch direkt zu euch in den Stall oder wir treffen uns online über Zoom.

 

4. Nach einem Tier Coaching führen wir auf jeden Fall ein ausführliches telefonisches Gespräch. Dabei besprechen wir alle Ergebnisse und Lösungen, die ich gefunden habe. Bei Bedarf gebe ich Dir zusätzliche Hilfestellungen und konkrete Empfehlungen.

 

5. Jedes Coaching ist individuell auf Dich und Dein Tier und euer spezifisches Thema zugeschnitten, daher kann die Durchführung immer variieren. Oft übertragen Tierbesitzer ihre eigenen Themen / Beschwerden unbewusst auf ihr Tier. Jeder Tierfreund weiß, wie eng verbunden wir miteinander sind und wie stark die Liebe zu unseren Tieren ist. Daher teste ich vorab immer aus, ob die Behandlung mit Dir oder Deinem Tier beginnen soll. 

 

6. Der Ausgleich für ein Tier Coaching beträgt pauschal 150 € (inkl. MwSt.). Ich schicke Dir eine Rechnung per Mail zu.

 

Wichtig: Bei (akuten) Notfällen wende Dich bitte zuerst an einen Tierarzt oder eine Tierklinik. Mir ist eine ganzheitliche Zusammenarbeit, zum höchsten Wohl des Tieres sehr wichtig.

 

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören und Dich, sowie Dein Tier kennenzulernen!

Sabrina