Energetische Arbeit mit Tieren

Was ist das? Können wir einem Tier damit wirklich helfen?

Eins gleich vorne weg – ja, das können wir :-).

 

Erstmal möchte ich euch erklären, was denn „Energie“ ist.

Ich erkläre es meinen Klienten oft so: Stelle Dir mal einen großen Eisberg vor und jetzt scheint die Sonne sehr sehr stark und der Eisberg schmilzt... was wird aus ihm? Wasser – Genau!

Und jetzt scheint die Sonne noch viel stärker (übrigens mit der Sonnenenergie ;-), die sehen wir auch nicht und spüren sie „nur“ auf unserer Haut).. was passiert mit dem Wasser? Es verdampft.

Und siehst Du den Wasserdampf? Über einem Topf vielleicht schon, in der Natur auch manchmal... aber nicht immer... aber ich merke es z.B. an meinen Haaren die plötzlich wieder lockig werden :-).

Und so ist es auch mit energetischer Arbeit, wir sehen vielleicht nicht immer etwas, aber meistens spüren wir etwas... und die Tiere, die nicht so „verkopft“ wie viele Menschen sind, reagieren sehr gut auf diese Methode. Meistens kommt es spätestens dann auch beim Besitzer an, wenn er in die aufgeweckten Augen seinen Tieres schaut oder bemerkt wie aus dem aufgeregten und unruhigen Tier ein tiefenentspanntes Wesen wird.

 

Mit der Energiearbeit können wir Störungen oder Blockaden schon erkennen, bevor (!) sie sich im Körper manifestiert haben. Über den Armlängentest (neurologischer Muskeltest), können wir sogar jedes einzelne Organ auf Stress testen und auch auf welcher Ebene der Stress begonnen hat und seit wann er dort ist. Wie ein Detektiv begibt sich der Coach auf die Suche nach der Ursache für ein Problem / eine Blockade. Und wenn der Kopf vorher dachte, er wüsste woran es liegt, kann ich euch sagen, dass es fast nie der Fall ist. Wir Menschen und auch die Tiere sind zu 95% durch unser Unbewusstes gesteuert – der Schlüssel liegt also hier :-). Das ist auch der Grund dafür, warum manche zig Therapien durch haben und sich an der Realität aber nichts ändert!

 

Beim Tier haben wir jetzt noch die Besonderheit eines Systems – Mensch und Tier! Was vielen bekannt ist und die meisten Tierbesitzer auch nie verneinen würden, ist der Punkt, dass die Tiere uns Menschen spiegeln. Sie zeigen uns unsere Themen und auch Schwachstellen auf (Kinder übrigens auch ;-)) und nicht selten übernehmen die Tiere auch unsere Themen und tragen sie für uns mit. Daher ist hier hohe Achtsamkeit & Klarheit des Coaches gefordert. Mit dem Armlängentest können wir aber ganz einfach austesten, wessen Thema es ist und wer der Klient ist. Bei skeptischen Tierbesitzern habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass die Tiere mir eine Brücke zum Besitzer bauen. Sie stimmen mir zu, die Themen, die sie betreffen zu behandeln und unterstützen mich im weiteren Coaching mit dem Besitzer. Ich bekomme dabei jedes Mal Gänsehaut, da es einfach unglaublich schön ist!

 

Ich bin sehr froh, dass diese Alternative Methode immer mehr an Beliebtheit gewinnt und immer mehr Menschen sich darauf einlassen. Denn am Ende möchte jeder Tierbesitzer dasselbe: dass sein Tier ein gesundes und glückliches Leben hat und genau das können wir den Tieren mit der Energiearbeit ermöglichen.

 

Wenn bei euch nun Fragen entstanden sind, ihr mehr erfahren möchtet oder ihr eure Erfahrungen mit mir teilen möchtet, schreibt mir gerne an info@lebenslicht-coaching.de

 

Ich freue mich auf euch!

 

Eure Sabrina